Rezensionen Gewürzeset

"Welch spielerische, kompetente und informative Möglichkeit, sich mit dem Thema Gewürze befassen zu können! Zuerst dachte ich "Ach, schon wieder ein Orakel...". Doch dieser Gedanke wich schnell einem "ohhh!". Dieses Set ist eine Kostbarkeit und es bereitet Freude, damit zu "spielen". Nebenbei lernt man so einiges dazu. Die Zuordnung der seelischen Botschaften finde ich ebenfalls sehr gelungen. Mein Mann und ich haben spontan beschlossen, öfter eine Karte zu ziehen und die Gewürze an diesem Tag beim Kochen zu integrieren. Da wird sicher so manch eine neue Kreation dabei herauskommen..."
(in der Zeitschrift "Taste of Love - bewusst essen & glücklich leben", Nr. 4/2016)

 

"Mir hat dieses Buch und das Kartenset gefallen, weil es mehr als eine Informationsquelle für Hobbyköche ist. Das Buch vermittelt viel Wissenswertes über die Gewürze, welches weit über das Kochen hinaus geht. Das Buch ist zudem eine geniale Inspirationsquelle, um in der Küche mal etwas Neues auszuprobieren."

(Andreas Sauer) http://www.fachbuchkritik.de/html/die_sinnliche_welt_der_gewurze.html

 

"total schön geworden…ich habe schon zwei exemplare bekommen und finde es sehr gelungen….und einfach ein schöner weg an die gewürze dieser welt heranzukommen!"

(Surdham Göb, Verfasser des Vorworts und veganer Starkoch aus München www.surdhamskitchen.com)

 

"Neulich habe ich Kurkuma für mich entdeckt und mich gefragt, was es noch für tolle Gewürze gibt, die ich noch nicht kenne und auch wie ich Gewürze noch vielfältiger einsetzen kann. Ich wollte nicht nur ein Kochbuch mit Gewürzen. Also wer wirklich nur Rezepte mit unterschiedlichen Gewürzen sucht, dem rate ich von diesem Set ab, denn es geht weit darüber hinaus. Mir macht es Spaß in die Welt der Gewürze einzutauchen, deren Inhaltsstoffe, Geschichte, seelische Botschaft und Wirkung kennenzulernen und Rezepte auszuprobieren, die auch mal ungewöhnlich in der Zusammenstellung sein können aber genau das macht es so lecker und zu einem Geschmackserlebnis. Ich bin experimentierfreudiger geworden und ja, es schleichen sich tatsächlich neue Gewürze in meine Küche, die diese spannender und lebendiger machen."

(Sarah Wagner via amazon)

 

 

"...Im Buch wird jedes „Kraut“ geschichtlich und hinsichtlich seiner Inhaltsstoffe und körperlichen Wirkung besprochen. Außerdem gibt es Rezepte zu der Verwendung in der Küche. Diese sind mehr oder weniger bekannt. Doch die beschriebene seelische Wirkung einer jeden Karte samt dem dazugehörigen Ritual sind das eigentliche Interessante in dem Buch. Die sinnliche Welt der Gewürze ist mehr als nur das Salz in der Suppe. Hier geht es um das Wohl von Körper und Seele und dazu sind auch neu zu entdeckende Gewürze einfach wunderbar."

http://the-black-gift.com/2016/06/die-sinnliche-welt-der-gewuerze/

 

 

 

An folgenden Orten findet man redaktionelle Beiträge oder Inserate zum Gewürzeset:

KSG Hamburg (16), Zukunftsblick (Nr. 8/16), Achtsames Leben (Sommer 16, Oldenburg), Mabuse-Buchversand Katalog (16/17), Taste of Love (Nr. 4/16),