Die sinnliche Welt der Gewürze

 

Das Buch- und Kartenset stellt 40 beliebte Gewürze vor: von Anis, Basilikum und Chili über Kurkuma bis zum Zimt. Diese Pflanzen schenken uns auf natürliche Weise genussvollen Geschmack beim Essen. Doch nicht nur das: in ihrer Rinde, den duftenden Knospen oder aromatischen Blättern verbirgt sich eine Fülle an ätherischen Ölen, Flavonoiden und Gerbstoffen, die unsere Gesundheit schützen.

 

Über die körperliche Heilwirkung der Gewürzpflanzen, ihre Herkunft und die wichtigsten Inhaltsstoffe informiert das reich bebilderte Buch. Genussvolle Rezepte – alle vegan und glutenfrei – regen zum Experimeren in der eigenen Küche an.

 

Das Kartenset stellt die seelische Wirkung der Pflanzen durch einfühlsame Texte und Bilder in den Vordergrund. Die Leser werden eingeladen, sich eine persönliche Tageskarte zu ziehen, nach dem Motto: „Welches Gewürz stärkt mich heute?“. Zu jedem Thema finden sich im Buch vertiefende Informationen und Rezepte.

 

Mit einem Vorwort des bekannten veganen Kochs Surdham Göb.

 

Leseprobe

 

Rezensionen

 

Die sinnliche Welt der Gewürze

Buch: Paperback, 14 x 21,5 cm, ca. 228 S., durchgängig farbig

Karten: 40 Karten, 70 x 110 mm

Königsfurt-Urania-Verlag, Krummwisch 2016

vergriffen