Publikationen

Buch- und Kartensets

Pflanzen haben die wunderbare Fähigkeit, uns zu stärken und zu heilen. Seit Tausenden von Jahren nützen Menschen daher Heilpflanzen für ihre körperlichen Beschwerden und Ess-Pflanzen um den Hunger zu stillen. Auch auf der seelischen Ebene sind Pflanzen aktiv und können uns je nach Art ihren spezifischen Heilimpuls übermitteln (siehe Bachblütentherapie).

 

In meinen Kartensets habe ich bislang etwa 250 verschiedene Pflanzen erforscht und ihre seelische Botschaft mittels Bild und Affirmationen für die Leser nachvollziehbar gemacht. Das Format des Kartensets lädt dazu ein, über die Pflanze auch spielerisch mit sich selbst in Beziehung zu kommen, den eigenen Assoziationen freien Lauf zu lassen und das Leben mit neuen Augen zu betrachten. Das beiliegende Buch gibt Informationen zur Verwendung der Pflanze in Brauchtum, Hausapotheke und Küche. Es enthält eine Fülle an praktischen, veganen Rezepten und Rituale, bei denen sich die seelische Wirkung der einzelnen Pflanzen vertieft erfahren lässt.

 

Wohlfühlkarten

36 Rezepte für köstliche Smoothies aus veganen Zutaten bzw. für natürliche Schönheitsmittel plus Tipps für eine kerngesunde, anmutige Ausstrahlung.

Smoothies für die Seele
Smoothies für die Seele
Natürlich schön
Natürlich schön

Sonstiges

Im Laufe der Zeit habe ich Artikel in diversen Magazinen veröffentlicht. hier mehr

Außerdem entwickelte ich Quizzfragen für ein Kinderspiel (Coop/Disney 2014) und schrieb eine Fülle an Gedichten.