Publikationen

marion & Humbold

Marion hat von Humbolds Annäherungsversuchen genug und verschwindet. Dabei sind sich die beiden im Heim so nahe gewesen, vor allem nach Viktors Tod. In seiner Bande fanden sie zueinander, inmitten einer Welt, die ihre Begabungen verkannte. Während Humbold auf Marion wartet, entdeckt er seine Leidenschaft für Skulpturen aus Schrott. Er wird zum international renommierten Künstler – doch das schachbegeisterte Mädchen vergisst er nie.

Ein Roman der verschlungenen Lebenswege, in dem Hoffnungen mit Verspätung erfüllt werden und sich Kreise in der Rückschau schließen.

 

“Julia Gruber ist eine feine Beobachterin. Sie zeigt, wie auch schwierige Lebensumstände zu Versöhnung und stillem Glück führen können.”  (S. Keller)

Mehr

Taschenbuch: € 11,99 (Paperback, 252 S.), e-Book: € 6,99



Der eigene Weg

Dieses Buch enthält Geschichten, die uns mit der Welt versöhnen. Sie helfen uns, mit den Widersprüchen des Alltags besser umgehen zu können. Jenseits der Beurteilungen des Verstandes finden wir hier, was Bestand hat. Im Sinne der alten Tradition der Koans eröffnen sich wie von selbst neue Sichtweisen. Mehr



heilpflanzen-karten und bücher im set

Pflanzen haben die wunderbare Fähigkeit, uns zu stärken und zu heilen. Seit Tausenden von Jahren nützen Menschen daher Heilpflanzen für ihre körperlichen Beschwerden und Ess-Pflanzen um den Hunger zu stillen. Auch auf der seelischen Ebene sind Pflanzen aktiv und können uns je nach Art ihren spezifischen Heilimpuls übermitteln (siehe Bachblütentherapie).

 

In meinen Kartensets habe ich über 250 Pflanzen erforscht und ihre Wirkung auf die Seele mittels Bild und Affirmationen für die Leser nachvollziehbar gemacht. Das Format des Kartensets lädt dazu ein, über die Pflanze auch spielerisch mit sich selbst in Beziehung zu kommen, den eigenen Assoziationen freien Lauf zu lassen und das Leben mit neuen Augen zu betrachten. Das beiliegende Buch gibt Informationen zur Verwendung der Pflanze in Brauchtum, Hausapotheke und Küche. Es enthält eine Fülle an praktischen, veganen Rezepten und Rituale, bei denen sich die seelische Wirkung der einzelnen Pflanzen vertieft erfahren lässt.
Mehr zur Verwendung der Karten finden Sie hier

 


Heilpflanzen-bücher zum vorteilspreis



Wohlfühlkarten

36 Rezepte für köstliche Smoothies aus veganen Zutaten bzw. für natürliche Schönheitsmittel plus Tipps für eine kerngesunde, anmutige Ausstrahlung.

Smoothies für die Seele
Smoothies für die Seele
Natürlich schön
Natürlich schön


Sonstiges

Im Laufe der Zeit habe ich Artikel in diversen Magazinen veröffentlicht. hier mehr